4. Februar 2009

Vogelprippe-Pandemie in der Schweiz!

Nicht? Ach so, dann hab ich was falsch gelesen zum Thema Vögel und Grippe. Tut mir leid, die Erklärung für den Titel gibts übrigens ganz am Ende von diesem Text.


Aber wenn das nicht so ist, worüber soll ich heute denn sonst schreiben? Soll ich überhaupt was klimpern... Hmmm, draussen scheint herrlich die Sonne, im TV gibts den WM-Super-G mit Cuche als grossem Favorit. Warum heissen eigentlich Italiener heute nicht mehr wie Italiener? Im Skiteam der Azzurri klingts in meinen Augen in diesem Jahr jedenfalls komisch: Peter Fill, Christof Innerhofer, Werner Heel, Manfred Mölgg, Kurt Sulzenbacher oder Patrick Staudacher. Vielleicht sollte sich Oesterreich doch mal ums Südtirol bemühen, ein paar alte Kampfflieger stehen ja bestimmt noch irgendwo rum. War das jetzt böse? Aber Kommentare auf die Posts hier im Blog gibts ja in letzter Zeit sowieso fast keine mehr. Warum eigentlich? Liegt es daran, dass vielfach über Facebook kommuniziert wird... Wobei ein Blick in die Schweizer Blogcharts ja auch Anlass zum Nachdenken gibt. Da tummeln sich auf den obersten Plätzen Blogs mit Einzeilermeldungen, dazu noch ein hübsches Foto und das wars. Ok, meine Posts müssen vermutlich kürzer werden... wobei die Besucherzahlen ja eigentlich recht gut sind. Vielleicht müsste ich auch einfach mehr Werbebeiträge schreiben, andere Blogger dissen oder einfach Beiträge aus dem Internet kopieren...

Um halb 2 heulen in der Schweiz übrigens die Sirenen. Es ist Probealarm. Eine lustige Tradition wie ich finde. Das erinnert mich immer an die Zeit des Kalten Krieges in den 80er Jahren. Da waren wir mit der Klasse mal in einem Schullager in der Romandie, wir waren gerade am Kicken und die Amerikaner haben Lybien angegriffen. Plötzlich ging dieser blöde Sirenenalarm los, wir Kinder sind wie von der Tarantel gestochen durchs Dorf gerannt. Alle Einwohner haben uns angeschaut, wie wenn wir von einem anderen Planeten kämen. Dabei waren wir ja nur Deutschschweizer, verloren in der Westschweiz. Nun, es war ein Probealarm. Aber unser Lehrer hatte vergessen uns zu informieren und französische Zeitungen haben wir natürlich keine gelesen... Aber eben, wie sangen schon Pink Floyd: "Cold War Kids are hard to Kill..."

Mist, jetzt ist dieses Posting schon wieder zu lang. Und es gibt auch keine Werbung darin und ein schönes Blumenfoto hab ich auch nicht dazugetan. Eventuell könnte ich noch kurz was über Sex schreiben. Wobei ich das dann auch gleich im Titel vermerken müsste. Genau, ich mach einfach einen reisserischen Titel, der zieht dann bei Slug (dem Blogverzeichnis) ganz bestimmt viele Leser an. Hmmm... ein reisserischer Titel...? Mal überlegen... wobei ich währen dem studieren nicht schreiben sollte, dass ich studiere. Sonst wird dieser Beitrag ja wieder so lang und niemand liest und kommentiert ihn. Ah, jetzt hab ich en Titel für heute... Zwar komplett gelogen, aber egal. So machen Zeitungen, TV-Sendungen und Blogs schliesslich Quote.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-)

jammern auf hohem niveau nennt man das wohl. oder?

also ich lese immer mit, aber das kommentieren vergesse ich meistens ganz schnell wieder. man will sich ja nicht (nur) als klugscheisser profilieren...

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ aD!: klaro!

aber ich hatte gestern ein gespräch zu diesem thema und bekam die frage gestellt, warum "schwachsinnige, geklaute und von werbung verseuchte blog-beiträge" (zitat von meinem gegenüber) in den blogcharts erfolgreicher sind, als texte wie zb ich sie schreibe. das war mir eigentlich bis anhin gar nicht bewusst...

... daraufhin hab ich mal diese charts angeschaut und musste tatsächlich schmunzeln!

und ich hoffe, dass ich ein bisschen schmunzeln auch auf dich übertragen hat :-)

Anonym hat gesagt…

jammern auf hohem niveau nennt man das wohl. oder?

Das wollte ich auch grade schreiben. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hier gibt es auch jede Woche Probealarm. Immer Mittwoch um 15 Uhr. Das war schon zu DDR-Zeiten so.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ nie: papperlapapp ;-) wart nur das richtige jammern geht dann erst mit der rückrunde los!

Frau Rossi hat gesagt…

Äh, kurze Frage..."cold war kids are hard to kill"...war das nicht der gute alte Billy Joel? Nur mal so am Rande und am Thema vorbei?

Anonym hat gesagt…

Und damit ich auch noch was gesagt habe:
Das mit dem reisserischen Titel ist dir ja schon mal voll gelungen!!! Was zum Kuckuck ist ne Prippe? ;-)
Äs Grüässji üs Schaffhüse

Jelemania hat gesagt…

Was hast du dir eigentlich reingeschmissen? ;-)
Ich fand es mal witzig, soetwas in deinem Blog zu lesen!
Vielleicht sollte ich auch einmal DUMM-BABBELN!? Ob die Kommentare dann garantiert sind, steht wohl noch in den Sternen. Da, wie oben schon erwähnt, die meisten denken sie würden Klugscheissen. Was aber überhaupt nicht so ist! Jeder Blogger freut sich über Kommentare!

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

kommemtar kommentar!

(zufrieden?? ;-) )

schöns grüessli von einer dauernd mitlesenden aber halt nicht immer den mund aufreissenden (ich bin der ruhige typ... ha) brige