18. November 2008

Nei aber au, Christoph

Da hab ich doch echt geglaubt, dass mich meine Ohren anlügen, als ich gestern Abend im "1o vor 10" hören musste, dass Christoph Blocher nun doch noch einmal Bundesrat werden will. Am Sonntag haben sich Giaccobo/Müller noch über eine mögliche Kandidatur lustig gemacht und siehe da, die übelsten Witze werden überboten in dem Herr B. noch einmal zur Wahl antritt. Entgegen dem Obama-Trend bringt sich ein Greis ins Rennen, der unlängst von der Bundesversammlung als Bundesrat abgewählt wurde. Da wünscht man sich doch glatt eine Wahlklatsche für die SVP. Was nicht heissen soll, dass ich nicht der Meinung bin, dass sich die Volkspartei nicht für diesen Sitz bewerben soll. Nein, damit habe ich keine Probleme. Nur die Auswahl des Kandidaten erscheint mir etwas fragwürdig. Das Resultat dieses Egotrips werden wir ja am 10ten Dezember sehen. Laut Toni Brunner, dem Blocher-Double, sollen ja die FDP und die CVP ja durchaus Stimmen bereit halten für SVP-Übervater Christoph.

Keine Kommentare: