24. November 2008

Liebes SF2, schäm Dich!

Es gibt Sachen, die sind peinlich. Also so wirklich peinlich. Und Euch, liebes SF2-Team ist genau eine solche Sache passiert. Über den Mittag hab ich vor der Tagesschau kurz rumgezappt und dann bei Euch nen Trailer gesehen der in etwa den folgenden Inhalt hatte:


"Du willst Stefanie Heizmann treffen? Du bist ein grosser Fan von Stefanie Heizmann? Dann pack Deine Chance und triff Dein Idol. Stefanie Heizmann im Meet & Greet. Mehr Infos gibts unter...."


Ich hab während dem ganzen Trailer immer und immer wieder Stefanie Heizmann gehört und verstanden. Konnte mir aber nicht vorstellen, dass sich das Schweizer Staatsfernsehen den Flop leistet, den Namen des derzeit erfolgreichsten nationalen Popexports gleich mehrfach falsch auszusprechen. Nur, sie haben es getan und nicht nur das, am Ende des Spots kam sogar noch ein Einblender:


"Stefanie Heizmann bei SF2"


Hey Leute, die junge Frau aus Eyholz, die das riesige Casting bei Stefan Raab gewonnen und gestern Abend bei Sven Epiney und seinen grössten Schweizer Hits war heisst HeiNZmann. Da fehlt in Eurem Trailer - gleich mehrmals - ein N. Und wie eingangs erwähnt, das sind so Fehler, die find ich irgendwie wirklich peinlich, schier unverzeihbar und der Künstlerin gegenüber auch irgendwie respektlos. Für ein staatlich finanziertes Fernsehen mit einem Milliarden-Budget.

2 Kommentare:

TheRaceFace hat gesagt…

das ist jetzt wirklich sowas von peinlich!

Anonym hat gesagt…

Ui, wirklich peinlich!