1. Oktober 2008

Der Weltuntergang war gestern

Ja genau, gestern Abend. Kurz nach 21 Uhr war es soweit. Die Welt ist untergegangen und niemand hat es bemerkt, ausser die rund 200 Leute die live mit dabei waren. Ich war einer davon. Das Praktische an der Sache ist, es hat nicht einmal weh getan und heute Morgen war alles wieder gut. Ja sogar noch viel besser.

Der ganze Anlass hat rund 70 Minuten gedauert, der eigentliche Untergang dann 7 Minuten 43 Sekunden und danach wurde es dunkel und es war vorbei. Wer jetzt denkt ich sei bekifft, dem muss ich sagen. Ja, dem ist so. Denn der Untergang hat im KiFF stattgefunden, wobei KiFF für "Kultur in der Futterfabrik" steht und entsprechend fand der Untergang auch auf einer Theaterbühne statt. Vorgeführt vom Comedy-Duo "Pasta del Amore".

Ich möchte an dieser Stelle gar nicht zu viel Details verraten, sondern meiner Leserschaft nur den Tipp geben, sich das neue Programm unbedingt anzusehen. Bruno Maurer und Christian Gysi haben letzten Samstag vor ausverkauftem Haus Premiere gefeiert und auch die letzte KiFF-Vorstellung gestern Abend war wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft. Und das Publikum wurde mit einem aberwitzigen, aber auch durchaus nachdenklich machenden Programm belohnt. Der Abend stand unter dem Motto "Etwas über das Leben" und so gibts auch durchaus Momente die einem nachdenklich machen dürfen oder sollen. Aber eben, schlussendlich wird die Welt dann von den beiden Komödianten halt nicht geretten, zumindest nicht so, wie man das vielleicht erwartet hätte.

Wer Pasta del Amore kennt, der weiss, dass es im Programm viele Wortspielereien und zahlreihe Clownereien gibt. Ein bunter Mix aus bester Unterhaltung, der zwar vom Alltag ablenkt und einem schöne Stunden beschert, gleichzeitig aber auch auf unser tägliches Leben hinweist. Dabei aber nie den berüchtigten Mahnfinger hebt. Alles in allem also beste Unterhaltung, die sich vom inzwischen langweilig gewordenen Standup-Trash deutlich abhebt. Und bevor ich jetzt klinge wie das Feuilleton der FAZ komme ich zum Schluss: Hingehen und ablachen!

Die Tourdaten gibts hier. Und wer einfach sonst mal ins KiFF kommen und dabei Tanz-Spass haben möchte, der soll das doch am kommenden Samstag tun. Monsieur Fischer präsentiert die "Hits'n'Shits" seiner Plattensammlung, ab 22 bis 4 Uhr im Foyer an der Tellistrasse 118.


Keine Kommentare: