27. März 2008

Adieu Thierry Gilardi!

Im Alter von 49 Jahren ist der bekannte und beliebte französische Sportjournalist Thierry Gilardi an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Gilardi kommentierte beim Fernsehsender TF1 unter anderem die Spiele der französischen Fußball-Nationalmannschaft und der Champions-League an der Seite von Jean-Michel Larqué. Außerdem präsentierte er die wöchentliche Kult-Sendung "Téléfoot".

Am gestrigen Mittwochabend sollte Thierry Gilardi das Freundschafts-Länderspiel Frankreich gegen England (1-0) auf TF1 kommentieren. Dazu kam es nicht mehr, Franck Ribéry widmete sein Tor seinem Freund Thierry und zeigte das den Fans mit einem entsprechenden Schriftzug auf dem Unterleibchen:



Länderspiele bei TF1 ohne die markante Stimme von Thierry... daran muss ich mich wohl oder übel erst noch gewöhnen. Adieu Mr. Gilardi!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön, Monsieur Fischer.

Thierry hat ja noch am Sonntag gesagt, bei Téléfoot, man sähe sich dann am Mittwoch wieder, bei France - Angleterre. Und dann taucht der einfach nicht mehr auf.
Jean-Michel Larqué wollte übrigens nicht mehr co-kommentieren.

:(

Anonym hat gesagt…

Und der Hammer ist ja, dass Ribery für die Geste noch verwarnt wurde. Klar, steht so im Reglement, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl dürfte hier doch wohl angebracht sein...

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ nie: der schiri war ein deutscher, da kannst du lange auf fingerspitzegefühl warten!

Anonym hat gesagt…

....der schiri war ein deutscher, da kannst du lange auf fingerspitzegefühl warten....

herr fischer, dieser kommentar ist peinlich und niveaulos. soll der schiri zuerst immer lesen, was auf dem shirt steht und dann entscheiden, ob es gelb gibt oder nicht??!
noch was: wie dumm muss man sein, wenn man solche kommentare auf seinem blog äussert und gleichzeitig hofft, dass man neue aufträge für seine eigene medienfirma kriegt...

freundlichst herr fuhrer

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ herr fuhrer: ganz genau ;-) ps: sooo wahnsinnig warten muss ich nicht, die kommen an sich von selber ...