2. Februar 2008

Zeitreisen sind möglich, Musik sei dank

Ich hab letzte Nacht nach langer Zeit mal wieder mein Tanzbein geschwungen. Naja, eigentlich waren es ja beide Beine, nur mit einem sähe ja auch doof aus. Dank Tapas zur Stärkung, Rioja und Bierchen zum Beine locker machen und gut aufgelegter Begleitung fiel der Gang auf die Tanzfläche des Boiler Clubs in Aarau nicht mal so schwer. Hinter den Turntables stand übrigens She-DJ Gela X, angesagt waren Songs aus den 70er, 80er und 90er Jahre.

Der Mix war wirklich gut, muss ich neidlos zugeben. Egal ob James Brown, Blur, Depeche Mode, U2 oder Nirvana wurde eigentlich jeder Musikgeschmack bedient. Etwas das mir irgendwie in diesen Tanzschuppen oftmals etwas fehlt. Häufig gibts halt ne Nacht lang House, Soul/Funk/RnB oder was auch immer. Mir verleidet das dann meist nach ein paar Songs und ich verzieh mich von der Tanzfläche und widme mich dem Plaudern. Gestern gabs zwar auch ein paar gute Gespräche, die fanden jedoch vor und nach der Fischerschen Tanzwut statt. Mal wieder rumhüpfen zum "Song 2" oder "Smells like Teen Spirit", dämliche Moves aufs Parkett legen zu "Kiss" von Prince oder schmachten zu den Bee Gees oder mitsingen zu Snow Patrol. So machts Laune.

Und scheinbar war nicht nur ich dieser Meinung, trotz verschiedensten Fasnachts-Parties und Skiferienzeit war der Club gut gefüllt und man traf das eine oder andere bekannte Gesicht. Und anders als an anderen Abenden waren die Leute bis zum allerletzten Song auf der Tanzfläche versammelt und hatten Spass. Und wenn ich mir jetzt noch jemand sagen könnte wie dieser allerletzte Song geheissen hat. Wollte ihn mir nämlich merken und heute runterladen.. Mein Gedächtnis nimmt sich aber heute gerade eine kleine Auszeit. Dass das damit zusammenhängt, dass ich erst zur Haustür rein kam, als der neue Tag schon zu einem Viertel rum war, streite ich natürlich vehement ab!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

keine angst.

ich habe gerade heute einen kurzen bericht im tv gesehen, wonach beim einpflanzen eines hirnschrittmachers zufällig (sozusagen als nebenwirkung) das erinnerungsvermögen des patienten durch die stromstösse aktiviert wurde und er sich plötzlich - und haarscharf - an begebenheiten erinnern konnte, die schon über 10 jahre zurück liegen.

das macht mir angst! ;-)

Nico hat gesagt…

Dich als Musikfreak könnten doch meine wöchentlichen Charts-Neueinsteiger-Bewertungen interessieren. :)

Nico hat gesagt…

Gemein ist es nicht, könnte ja sein, dass ich ihn auch schon seit Herbst kenne. Ich bewerte jeweils nur die neusten Charts-Neueinsteiger und Renan Luce steigt erst heute ein... :)

Liebe Grüsse,
Nicolas

PS: Ich verlinke dich, ok?

Wortschätzli hat gesagt…

Ganz einfallsreich, weil auch erst nach einer lauten Party-Nacht wach: Vielleicht hiess der allerletzte Song einfach "The End"? ;-)

Anonym hat gesagt…

Von snow Patrol mag ich "Chasing Cars" noch mehr :D. So schön eine Mischung zwischen Minimalistischem sound- und Wortdesign und doch sehr tief...