2. Februar 2008

Der Song zum Wochenende

Björk präsentiert mal wieder ein Video-Meisterwerk, "Declare Independence" heisst der Song dazu, ab dem Album Volta. Wer die Nerven hat und die ganzen 4 Minuten 28 durchschaut wird echt belohnt. Nerven darum, weil Björk halt nicht Musik für jeden Geschmack macht. Ich liebe ihre Stimme, ihre Videos und ihre Art und entsprechend habe ich auch dieses Video (Single-Release gestern Freitag) ins Herz geschlossen. Und das nicht nur wegen der tollen Textzeile: "Declare Independence, don't let them do it to you. Raise your Flag!" Sind wir nicht alle nur Maschinen?? "Domo Arigato Mr. Roboto" (Styx) oder "You're just another Brick in the Wall" (Pink Floyd) lassen grüssen...



Ach ja und wer sich nach diesem Video fragt, warum man(n) Björk mögen sollte, dem lege ich dieses Video von ihr und Harald Schmidt ans Herz. So cute!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tolles video! also das von björk und vom harald. aber das weisst du ja schon. ;)