3. Januar 2008

Wir sind Kaiser (und hassen die Schweiz)

"Wie sind Kaiser" heisst das TV-Format, welches seit einigen Monaten im ORF für Lacher sorgt. Einmal gesehen, kommt man von dieser TV-Unterhaltung nur schwer wieder los. Zumindest erging es mir so, weil ich total auf diese Art von Comedy stehe. Der Kaiser wird dargestellt von Robert Palfrader, bestens bekannt aus "Echt fett". Assistiert wird er von seinem Gehilfen Seifenstein. Woche für Woche am Donnerstag (heute 21 Uhr 55) wagen sich prominente Gäste in die wortgewaltige Show, in welcher sie dann mit allem rechnen müssen. So wurden Politiker auch schon mal eingeladen, begrüsst und wieder verabschiedet. Aber was erzähle ich lange, einfach mal reinschauen. Gast ist Alfons Haider, homosexueller ORF-Moderator und Schauspieler:


Ach ja und wenn man dann schon mal grad vor der Flimmerkiste sitzt am Donnerstag (was selten genug vorkommt), dann einfach laufen lassen, denn im Anschluss (23 Uhr 05) gibts gleich nochmal Satire: "Willkommen Oesterreich" mit Christoph Grissemann und Dirk Stermann. Die Sendung über die Schweiz war der Hammer, eine Meinung die jedoch nur wenige Eidgenossen mit mir teilen:


Den zweiten Teil von "Willkommen Oesterreich" zum Thema Schweiz ("Das Irak Europas") gibt es hier und Teil 3 hier. Wer jetzt aber meint, nur die Schweizer müssten unter dem Austro-Humor leiden, der drückt hier und erlebt "Das Deutsche Telefonquiz", gesponsert von NS und Mauritz oder "Die Tanzstunde fürs Vaterland" hier oder "Die Deutsche Kochstunde" hier.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Haider ist schwul???

Anonym hat gesagt…

sehr lustig. kann man als deutscher auch sehr drüber lachen.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ ctc: ja klaro. reden wir vom gleichen haider?? :-)

@ lars: SOGAR als deutscher... schön gesagt :-)