23. November 2007

Das minimale Musik-Stöckchen

Aus Berlin kommt ein Stöckchen geflogen, geschmissen hat es Scary Alice und gelandet ist es schliesslich bei mir in der Schweiz. Da grippegeschwächt kommt es natürlich gerade richtig, weil Medis scheinbar kreativitätshemmend wirken...

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
  • PC: 30 GB
  • Laptop: 20 GB

2. Die letzte CD, die du gekauft hast
  • Die Ärzte - "Jazz ist anders"

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf des Stöckchens ereilte?
  • The Cure - "Trust"

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre. Fällt mir tierisch schwer, da ich unzählige Songs von Herzen mag. Darum hier die meist gespielten Lieder von meinem iPod:
  • Massilia Sound System - "Le Oai"
  • Mia - "Tanz der Moleküle"
  • Howard Jones - "Hide And Seek"
  • Pink Floyd - "Another Brick In The Wall"
  • Madsen - "Du schreibst Geschichte"

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Howard Jones <3

Unknown hat gesagt…

und gute Besserung! ...wir sollten reden ;)

Anonym hat gesagt…

Heißt das Lied aus dem gradiosen The Wall von Pink Floyd nicht eigentlich "Another brick in the wall" statt "An other brick in the wall"? Und bei der Gelegenheit: Welcher Teil?

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ faulit: klar heisst es so, aber gönn mir doch auch mal nen tippfehler ;-) part II gefällt mir übrigens fast am wenigsten gut, weil ich es schon sooo oft gehört habe.