26. November 2007

Bobo, ich glaube, das geht in die Hose

Oder wie es Roman Kilchsperger gestern im Schweizer Fernsehen gesagt hat: "Bobo, du erlebst dein zweites Helsinki!". Heute hat der erfolgreiche DJ aus Kölliken zwei Songs vorgestellt, welche die Schweizer Fussballfans während der EM begleiten sollen. "Olé olé" und "Let the Game begin" sind beide lateinamerikanisch (warum eigentlich, die EM findet ja in der Schweiz statt?!) angehaucht und - meine persönliche Meinung - beide einfach nur schlecht. Sie sollen vermutlich eine Art Sommer-Feeling vermitteln, südländisches Lebensgefühl gepaart mit guter Stimmung und Mitgröhl-Refrain. Aber ein wirklicher Hit gelingt dem Bobo dieses Mal nicht. Es ist kein "Chihuahua", sondern nur Durchschnitt. Wenn überhaupt...

Zu ESC-, früher mal Grand Prix Eurosivion, Zeiten habe ich "unseren" Bobo aus vollem Herzen unterstützt. Wir Aargauer mit gemeinsamer Disco Tuchlaube-Vergangenheit müssen ja schliesslich zusammenhalten. Und auch sonst ziehe ich den Hut vor René Baumanns Karriere, welche ihresgleichen sucht. Aber im Fall der beiden EM-Songs wurde der Bobo scheinbar irgendwie falsch beraten. Die Schweiz braucht nämlich gar keinen neuen Fussball-Song, mit "Bring en hei" von Baschi sind wir längstens bedient. Falls ich mich aber irren sollte und der ausgewählte Titel (ich tippe "Olé olé" gewinnt die Wahl) schlägt voll ein, dann freut mich das natürlich für Bobo. Allerdings befürcht ich eher, dass es zu nem Flop kommen könnte und sich am Ende der EM niemand so richtig an den Titel erinnern kann. Wie schon passiert beim offizielen Schweizer WM06-Song von Gimma, der irgendwie auch ohne die Fans stattgefunden hat.

Aber wenigstens durften die Fans abstimmen, welches der EM-Song werden soll. Im Falle des Kandidaten für den nächsten Eurovision Song Contest, Paolo Meneguezzi, hat das Schweizer Fernsehen mal wieder selber entschieden. Fast wie früher in der Sowjetunion! Ich hoffe aber, dass die entsprechenden Personen im Falle eines erneuten Flops - "Switzerland, zero Points" - endlich die Konsequenzen ziehen und von ihren Ämtern zurücktreten. Nicht wahr, Herr Toni Wachter!

Übrigens, meine aktuellen Ohrenschmerzen haben nichts mit den beiden Bobo-Songs zu tun, vielmehr mit der endlich abklingenden Grippe... glaube oder hoffe ich zumindest. Wer die Songs trotzdem hören möchte tut das auf eigenes Risiko und klickt hier. Abstimmen ist seit 18 Uhr aber leider nicht mehr möglich.

4 Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

naja, wenn dann würde ich auch auf "Olé olé" tippen, klingt eingängiger. aber eigentlich finde ich die beiden vorschläge enttäuschend, scusa rené!
He monsieur, ich war auch mit bobo in der tuchlaube!:)

Znuk hat gesagt…

Die Songs sind beide einfach nur grottenschlecht.

Goggi hat gesagt…

DJ Aua, das gibt Bobo. Ich wäre für "Breng en hei!"!

schwarzer kafka hat gesagt…

ach du meine güte, sind diese songs grottenschlecht! Autsch!

à propos tuchlaube: ich erinnere mich schwach an rangeleien, in welchen die punks & grufties (wir) mit den "poppers" (rené als dj & co.) involviert waren *duckundweg*