31. Oktober 2007

This is Halloween, this is Halloween



Ich bin zugegebenermaßen kein großer Freund dieser Veranstaltung, den Kids mag ich den Halloween-Spass jedoch gönnen. Allerdings liebe ich Kürbis und vorallem Kürbissuppe und so kam es, dass ich gestern Abend noch spontan eine Bastelstunde eingelegt habe. Die Suppe hat geschmeckt und ist weg, übrig blieb der oben abgebildete Kerl, der heute Abend dann die Kinder erschrecken darf, die bei uns klingeln und um Süsses bitten. Schönes Gruseln allerseits!

PS: Historische Informationen zum heutigen Fest gibts übrigens bei Scary Alice. Nomen est Omen.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank für den Link und allen ein schönes Samhain Fest!

hierundjetzt hat gesagt…

meine kids werden abends mit ihren "gschpännli" unterwegs sein, mir selbst bedeutet halloween nicht wirklich etwas.
heute beginnt mit sonnenuntergang das "offizielle" samhain, die "zeit der dunkelheit", für mich selbst schon ein bisschen eine zeit des rückzugs, vor allem in form von waldspaziergängen und häufigerem meditieren..
ein schönes samhain euch allen!