22. Februar 2007

Bedtime Story - garantiert sexfrei!

Bedtime Story - ich muss eine neue Matratze haben. Dringend. Die alte hat schon zehn Jahre auf dem Buckel, oder treffender ausgedrückt, hat meinen Buckel schon zehn Jahre auf sich getragen. Nun musste ich aber feststellen, so ein Matratzen-Kauf ist keine einfache Sache. Da steht man schneller mal mit nem neuen Fahrrad da, als mit einer neuen Schlafunterlage.



Modern wie man ist, mache ich mich im Internet schlau über die Vor- und Nachteile gewisser Modelle. Schnell erfahre ich, dass Typ a zu hart sein muss. Typ b ist zwar weich, hat aber Schadstoffe, welche Asthma verursachen können. Typ c wurde aus Naturprodukten hergestellt, eignet sich aber nicht für meinen Lattenrost. Der vierte Typ ist ganz schlecht, der ist zwar total billig, latscht sich aber 'bei übermäßigem Gebrauch' sehr schnell aus...

Schnell mal ne Matratze kaufen, denkste. Ich müsse einen Termin mit einem Fachverkäufer ausmachen, heisst es da weiter. Der müsse dann prüfen ob mein Rücken zum ausgesuchten Modell passe. Falls ich das nicht so mache, drohe mir über längere Zeit gesehen ein Rückenschaden. Eine Gewöhnungsphase sei ebenfalls sehr wichtig. Das Produkt müsse gut riechen und hautvertraglich sein. Nicht zuletzt sollte der Preis stimmen. Hallo? Ich will die Matratze nicht heiraten, nur mit ihr schlafen... Ich seh schon, alles viel zu kompliziert. ich werde meine alte Matratze nochmal wenden und drehen, denn man(n) ist ja schliesslich ein Gewohnheitstier. Und mit all den Milben, die in all den Jahren in meine Matratze eingezogen sind, verstehe ich mich ja an sich auch nicht schlecht.

Keine Kommentare: