26. Januar 2007

Prado, der "Dogstar 2007"?

Es gibt ja so viele Beauty-Wahlen auf dieser Welt. "Mister Opel Garage West", "Miss Goldene Banane 2007", "Miss alkoholfreies Bier" und so weiter und so fort. Grundsätzlich finde ich solche Schönheitswettbewerbe total doof. Wer da hingehen soll, der soll das von mir aus tun. Aber mehr habe ich damit eigentlich nicht am Hut. Eigentlich...

Anfang dieser Woche musste ich allerdings meine Meinung etwas korrigieren. Ich entdeckte im "Blick" (die Schweizer Boulevardzeitung) ein Inserat mit dem Titel "Dogstar gesucht! Blick sucht den Super-Hund". Hmmm... da ich meinen Hund über alles liebe war natürlich mein erster Gedanke, wenn es überhaupt einen sogenannten Super-Hund gibt, dann ist es unser Hund. Gesagt getan, drei möglichst originelle, herzige, lustige etc. Fotos aus dem - unendlichen - Archiv auf dem PC gesucht. Einen kleinen Text geschrieben und ab dafür.

Und siehe da, heute kam ne Email von der Zeitung, dass unser Hund in die engere Wahl aufgenommen wurde und man ihm irgendwie ab nächster Woche dann seine Stimme geben kann. Wie das genau funktioniert, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, dafür hätte ich vielleicht doch die Teilnahmebedingungen durchlesen sollen. Aber egal, gewinnen muss er ja nicht mal. Mich freut es schon, dass er - als unerzogener, liebenswerter Chaot - überhaupt den Sprung in die Vorwahl geschafft hat...

Hier geht übrigens zu seinem Portrait... oder sollte ich sagen zu seiner Wahlpropaganda... Prado!

Keine Kommentare: