14. November 2006

Wer bist du denn?


Ladies and Gentlemen, ich präsentiere Ihnen: das BRAVO-Titelbild meiner Geburtswoche! Täräää... bloss, wer ist der Typ auf dem Foto? Ich meine, wer es auf den Titel der BRAVO schafft bzw. geschafft hat, der darf sich doch bestimmt zur A-Prominenz zählen. Zumindest wenn ich die restlichen Cover meines Geburtsjahres anschaue, erkenne ich noch den einen oder anderen: Rex Gildo, Uschi Glas, Mick Jagger, Udo Jürgens oder Paul McCartney waren in diesem Jahr sogar gleich mehrfach vertreten. Aber auch Menschen wie Roger Moore, die Bee Gees oder Peter Fonda hätte ich noch gekannt. Ja in der Woche bevor ich das Licht der Welt erblickt habe, war sogar France Gall vorne drauf. Das hätte ja wohl gepasst. Aber nein, die letzte April-Ausgabe in meinem Geburtsjahr ziert Mark Slade... who the hell is...?

Nun ja, dank Google ist es in der heutigen Zeit nicht mehr sooo schwierig etwas über fremde Menschen herauszufinden. Was allerdings voraussetzt, dass diese Menschen irgendwie mal was "mediales" geleistet haben in ihrem Leben. Also, Google auf und eintippen: "Mark Slade". Aha, ein Pornodarsteller! Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Als ich der Seite dann nen kurzen Besuch abgestattet habe, musste ich allerdings feststellen, dass es sich beim abgebildeten Mann definitiv nicht um "meinen" Mark Slade handelt. Ok, weiter suchen. Aha, Cartoon-Zeichner... Hmmm... bloss, was hat ein Cartoonzeichner auf dem BRAVO-Cover verloren? Nochmal suchen. "Mark Slade"... ach so, ein Schauspieler. Na dann schnell zu Imdb.com, nachschauen wo er denn schon überall mitgemacht hat. Die Ernüchterung war gross. Herr Slade war gerade mal 38x im TV zu sehen. Als Schauspieler in Serien wie "Cagney & Lacey", "Bonanza", "S.W.A.T" oder "Benji, der Hund".

Tja, schade. Kann man nix machen. Herr Slade wird es wohl eh nicht gross kümmern, dass er auf diese Weise zu spätem Ruhm kommt. Aber egal, ich wünsche ihm - vielleicht googelt er sich ja mal selber und landet dann hier - alles Gute! Ein Gefühl lässt mich jedoch nicht mehr los, seit ich mir die BRAVO-Titelblätter angeschaut habe. Ich fühle mich auf einmal tierisch alt... und wer mich nicht versteht, bitte schaut euch doch (Link im Titel) mal die Coverfotos von eurem Geburtsjahr nach!

Keine Kommentare: