20. Juli 2006

Aller Anfang ist schwer...

So, dann will ich auch mal anfangen mit bloggen. Ok, einige werden sagen "de chonnt jo wie die alt Fasnacht"... aber irgendwie hab ich mir eigentlich immer gedacht, dass ich meine Gedanken ja auch auf meiner Homepage äussern kann, wie die letzten paar Jahre. Wozu dann also ein Blog? Aber das ist dann doch ziemlich umständlich, braucht viel Webspace und überhaupt: es macht Spass was Neues auszuprobieren.

Im Netz gibts so viel Lustiges zu entdecken. Und das hab ich mir - unter anderem - für diesen Blogg auf die Fahne geschrieben. Nette Netzfundstücke, Kuriositäten aus dem WWW und natürlich Begebenheiten aus meinem persönlichen Alltag. Wobei ich ganz ehrlich bin, die wirklich privaten Sachen aus dem Fischer'schen Leben werden den Weg in diesen Blogg nicht finden. Um mich über diese auszutauschen setze ich mich dann doch lieber bei einem Glas Wein und einem Bier mit Dir zusammen und quatsche... über Gott und die Welt.

So, dann will ich jetzt mal auf "Post veröffentlichen" drücken und schauen was passiert. Falls das Ganze dann tatsächlich gut leserlich in diesem Blog erscheint, gibts auch schon sehr bald ne Fortsetzung. Heisst es überhaupt Blog oder Blogg? Schliesslich schreibt sich der Blogger ja mit zwei G. Aber irgendwie kommt das Wort ja auch von Weblog.. Naja, auch egal!

Ach ja, der rechts auf dem Foto bin übrigens ich. Monsieur Fischer, im wirklichen Leben Reto Fischer genannt.

Keine Kommentare: