9. Juni 2007

"Schweizerin" im Roland Garros Final


Ana Ivanovic steht erstmals in ihrer Karriere in einem Grand-Slam-Final. Die Serbin hat sich im Frauen-Halbfinal in Paris gegen die Weltranglisten-Zweite Maria Sharapova durchgesetzt. Ivanovic lebt und trainert in der Schweiz, genauer in Basel. Im Final trifft Ivanovic um 15 Uhr auf die topgesetzte Belgierin Justine Henin.

Die 19jährige, die nach Eric van Harpen und Zoltan Kuharszky nun mit dem dritten "halben Schweizer" Sven Groeneveld als Coach arbeitet, hat im Endspiel durchaus Aussenseiterchancen. Wer Sharapova raushaut, der kann auch jede andere Gegnerin schlagen.

Ebenfalls Freude am Finaleinzug von Ana Ivanovic haben ihre Sponsoren, darunter übrigens auch eine grosse Schweizer Firma. Es scheint nämlich, als würde mit diesem Finalspiel gerade eine ganz grosse Karriere ihren Anfang nehmen. Die Fotos, welche von ihr im Internet kursieren erinnern zumindest schon mal an ehemalige Spielerinnen wie Kournikova oder Sabatini.

Ach ja, wer übrigens gedacht hat, das Schweizer Fernsehen würde den Frauen Final übertragen, der täuscht sich. Natürlich gibt es da - wie jedes Wochenende - Wiederholungen der letzten Woche. Anders beim Tessiner und beim Westschweizer Fernsehen, da gibt es Ana Ivanovic live zu sehen!

Keine Kommentare: