29. Mai 2014

Die Zürcher kommen - wieder!

Am Samstag treten die legendären «Baby Jail» im Aarauer «KiFF» auf. Beginn: 21.30 Uhr! Wer nicht weiss, wer oder was «Baby Jail» sind, kann sich den Rest vom Text jetzt sparen... oder er lässt sich auf eine Reise in die Vergangenheit ein. Genauer ins Jahr 1988, als ich mit meinem Kumpel Markus und dem Zug von Aarau nach Zofingen gepilgert bin, um die Zürcher Punkband, rund um Boni Koller und Bice Aeberli, live zu erleben. Kurz zuvor hatten wir diese Ehre schon in der Roten Fabrik und im Sedel... sofern ich mich nur ansatzweise noch richtig erinnere. Lustigerweise half mir ein Zeitungsartikel  unlängst wieder auf die Sprünge. Wie es scheint, haben noch andere Menschen aus der Region, unwissentlich, den einen oder anderen Samstagabend in den 80er Jahren in den gleichen Lokalitäten verbracht und erinnern sich gerne daran zurück. Bierduschen, verschwundene Ratten und nackte, schweissige Oberkörper im viel zu heissen Konzertsälen inklusive. Herrlich! Alles noch ganz lange vor ihrem grossen Hit "Tubel-Trophy"! 

Und nun sind sie also wieder da, die Damen und Herren von «Baby Jail», mit ihrem neuen Album «Grüsse aus dem Grab» besuchen sie Aarau. Im «KiFF» trägt man aktuelle und frische Songs dem Publikum vor. Und ja, sie rocken immer noch: 2012 hab ich sie live in Aarau gesehen und es war fast ein bisschen wie früher. Kein Wunder, denn merke: «Punk's not dead»!

Und ach ja. wer nach dem Konzert noch Luft hat, es gibt eine Aftershow-Party mit einem DJ. Monsieur Fischer heisst er. Kenn ich nicht, nie gehört. Aber man kann ihm ja mal ne Chance geben ;-) 


Keine Kommentare: