15. Mai 2012

Lebenszeichen

Ja, ich bin noch hier. Also nicht hier. Sondern draussen, da im Leben. Entsprechend hab ich das virtuelle Leben mal wieder ein bisschen vernachlässigt. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Wer sich im Facebook tummelt, dem dürfte zum Beispiel der veränderte Beziehungsstatus aufgefallen sein. Ebenso hab ich da in regelmässiger Abfolge Fotos von tollen Konzerten veröffentlicht oder verraten, wo ich mich gerade tummle. Egal ob Geburtstagsparty, Städteausflug, Kneipentour oder heimisches Sofa - irgendwas ist immer! Und leider kann ich auch für die nächste Zeit keine Besserung geloben, denn so ganz nebenbei sollte man ja auch noch knappe 9 Stunden pro Tag arbeiten und weil man das tut, hat man dann auch mal Urlaub verdient und der steht bei uns demnächst auch noch an. Und so lass ich den Blog halt auf kleiner Flamme köcheln, ganz ausgehen wird die Flamme so schnell aber nicht. Immerhin gibts immer noch Menschcen, welche mir die Seite für bares Geld abkaufen möchten. Nun, da müsst ihr euch noch ne Weile gedulden oder dann beim Angebot noch einen draufsetzen. Tja und sonst? In Frankreich hat man gewählt, ob das gut kommt mit dem Holländer wird man sehen. In Deutschland tut sich politisch ja auch so einiges, mit Spannung darf man sich da schon mal auf die Kanzlerwahl 2013 freuen. In Sachen Sport macht der FC Aarau derzeit fast alles richtig und ist auf gutem Weg in die Relegation gegen Sion. Zwei Spiele die ich nicht sehen kann, aber das ist eventuell gar nicht mal so schlecht. Die gewinnen eh öfter wenn ich nicht im Stadion bin. Gesehen hab ich dafür das Pokalfinale, hoppla ihr Bayern. Da müsst ihr euch bis zum CL-Finale aber noch etwas einfallen lassen, sonst wird das nix. Der BVB-Sieg war entsprechend hochverdient! Ah ja, Eishockey WM ist auch noch oder besser gesagt war. Für die Schweizer ist sie schon wieder vorbei. Aber eben, wer will schon Hockey sehen im Sommer. So kurz vor der Fussball EM. Randsportart halt... 


Ich könnte mal einen Abschnitt machen, oder? Liest sich dann auch einfacher. In der Schweiz und in Deutschland wird immer noch das Thema "Die Deutschen in der Schweiz" diskutiert. Dieter Moor hat sich inzwischen in die Diskussionen eingeschaltet, ich fand seine Kommentare ziemlich witzig. Vor allem wenn man Moor kennt, kann man in etwa einschätzen wie das gemeint war. Aber er hat mit seiner Provokation für Stimmung gesorgt im rechten Lager. Da kommt Freude auf. Grad zum Trotz hab ich mir zur EM eine hübsche Adidas Deutschland-Jacke gekauft, nachdem ich die ersten Schweizer mit T-Shirts wie "Ich unterstütze 2 Teams: Die Schweiz und alle Mannschaften die Deutschland schlagen!" gesehen habe. Vor allem die Frau Rickli und ihre Freunde von de Weltwoche hacken heftig auf dem Thema und den deutschen Einwanderern rum. Aus diesem Grund hab ich mir dieses Schundheft diese Woche auch zum ersten Mal in meinem Leben gekauft, per Zufall war noch ein Bericht über Muslime in Marseille drin. Fazit: dieses Blatt lässt sich nur auf nüchternen Magen ertragen, ansonsten Kotzgefahr! Darum an dieser Stelle auch keine weiteren Kommentare dazu, jeder Buchstabe ist Verschwendung. Ansatzweise politisch gehts auch bald im Kino zu, "The Dictator" von und mit Sasha Baron Cohen kommt in die Lichtspieltheater - und ich bin sicher dabei. Allerdings warte ich, bis in Aarau die englische Version läuft, denn nur so macht Ali G Spass. Ob der Film sich tatsächlich lohnt, erfahrt ihr dann bestimmt hier. Ach ja, eine Buchempfehlung hab ich auch noch "Die Simpsons und die Philosphie", kein Scherz. Das Buch liest sich zwar eher schwierig, da wirklich auf Philosphie ausgelegt, aber irgendwie macht es doch Spass, diese zwei Themen zu vereinen. Wer die Geduld hat, kaufen! Und um diesen blogthematischen Rundumschlag zu beenden noch ein paar Sätze zur Musik: Spotify hat irgendein doofes Update lanciert, irgendwie kann ich diverse Künstler nicht mehr hören: die Toten Hosen sind nur ein Beispiel. Trotzdem bin ich noch immer sehr angetan von der App, da entdeckt hab ich geile Sachen wie The Decemberists oder Neutral Milk Hotel oder Mystery Jets. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wer mal Zeit hat über die verregneten Feiertage, reinhören! Und nein, über Luca Hänni schreib ich nichts. In 2 Monaten kennt eh keiner mehr diesen Namen. Aber im KiFF gibts bald noch Fiji zu erleben, allerdings ohne uns. Berlin wartet. Und Hochzeiten. Und The Cure. Und die EM. Und der Sommer. Und, das Leben.

Keine Kommentare: