5. Februar 2011

Und auf einmal Pipi in den Augen

Die Goldene Kamera im ZDF, naja. Geht so. Da wartet man also gegen 23 Uhr auf das aktuelle Sportstudio und dann sowas... ein äusserst überraschendes TV-Comeback: "Da bin ich!" Die Fernsehmoderatorin Monica Lierhaus ist nach zwei Jahren Krankheitspause auf den Bildschirm zurückgekehrt. Zuvor mit einer bewegenden Laudatio von einem zu Tränen gerührten und sichtlich nervösen Günter Netzer angekündigt, betrat sie die Bühne. „Das ist ein sehr emotionaler Moment für mich“, sagte die 40-Jährige vor dem sichtlich gebannten Publikum. Sie dankte ihrer Familie, ihrer Krankenschwester und der ARD.

Anschliessend machte sie ihrem langjährigen Freund Rolf Hellgardt einen Heiratsantrag – er sagte ja. Lierhaus, die 2009 nach einer Operation am Kopf schwer erkrankt war, hatte noch etwas Mühe beim Gehen. Sie arbeite sehr hart daran, wieder vor der Kamera zu stehen, sagte sie. Fragen ob der Auftritt oder der Antrag "nötig" war, lasse ich erst gar nicht zu. Wer sich nach langer Krankheit und Koma zurück ins Leben kämpft, der hat unseren Respekt verdient. Und wenn dieses Comeback der persönliche Wunsch von Monica Lierhaus war, dann haben wir alle das so zu akzeptieren. Mutig und sehr bewegend wars alleweil. Get well soon, Monica!



Keine Kommentare: