13. März 2010

Der Song zum Wochenende

Dreimal dürft Ihr raten wer heute den Song zum Weekend beisteuert? Aber klar doch, Lena Meyer-Landrut! Die 18jährige aus Hannover vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo und das äusserst verdient. In einem spannenden Finale hat sie sich gestern Abend in der ARD gegen ihre Konkurrentin Jennifer Braun durchgesetzt. Lange hab ich geglaubt, dass der Mainstream siegen wird - zum Schluss hat sich dann das pausbackige, verrückte Mädchen ("Scheisse, scheisse das ist echt derbe! Fett.") aber doch durchgesetzt. Welche Chancen sie in Oslo haben wird, das kann man echt nicht beurteilen. Die Konkurrenz - soweit man die Lieder heute schon kennt - ist nicht besonders stark und mit ihrer Art könnte Lena durchaus Erfolg haben. Ich werde in diesem Jahr Ende Mai jedenfalls unseren deutschen Nachbarn 12 Punkte schicken bzw. Lena Meyer-Landrut anrufen. Ach ja, in den deutschen iTunes-Charts belegt die kesse Göre gleich mal die ersten drei Plätze. Immerhin steht Deutschland schon mal hinter ihr. Dass das im Haifischbecken ESC natürlich gar nichts heisst mussten jedoch schon Acts wie DJ Bobo oder die Lovebugs erfahren... 

Keine Kommentare: