20. September 2009

Der Song zum Wochenende

Ich habe gaaaaanz tief in der Mottenkiste gegraben und ein Schmankerl mitgebracht. Tasmin Archer mit ihrem schlafenden Satellit. Es ist schon ein paar Jahre her, seit mich dieser Song echt verzaubert hat, konkret kam er im Jahre 1992 auf den Markt. Und zum ersten Mal ist er mir damals beim Aprés Ski in Andermatt aufgefallen. Und dann lief es wie es immer läuft: das Lied wird von allen Radiostationen gefühlte 1,5 Milliarde Mal gespielt und man kann es nicht mehr hören und vergisst es schnell mal. Tja und 17 Jahre später - die Radios spielen den Song schon lange nicht mehr - stösst man dann rein zufällig wieder auf die Single. Und siehe da, nun gefällt mir das Lied wieder. Und ach ja, anstatt sich den neuesten Rammstein-Müll (ich rede vom Video/Song "Pussy") reinzuziehen empfehle ich gewissen Menschen auf unserer runden Kugel einfach mal ein paar Minuten Tasmin Archer. Ich weiss dass es nur ein frommer Wunsch ist, aber vielleicht würden wir dann vielleicht wenigstens eine Schlagzeile weniger lesen in welcher Stichworte wie "Amoklauf Ansbach", "S-Bahn Held Dominik Brunner" oder "13jähriger FCA-Fan verletzt" vorkommen...



Sofern ich es heute irgendwie rechtzeitig aus dem Bett schaffen sollte - ja diesen Text hab ich im Vorfeld geschrieben - werde ich mir die Fotoausstellung von André Albrecht in Olten anschauen, begleitet von einer Lesung von Pedro Lenz. Und falls ich es nicht schaffe um 11 Uhr bereits in der Eisenbahnstadt zu stehen, dann hat es halt nicht sein sollen. Mal schauen ob so ein simpler Blogreintrag Druck auf mich ausüben kann....

Keine Kommentare: