17. August 2009

Sommerloch & 9.58

Kann sein, jedenfalls ist es sehr heiss die letzten Tage und ich bin ziemlich platt, liegt aber weniger an der Hitze den Tag über sondern vielmehr daran, dass ich in der Nacht nicht so wirklich gut schlafe. Ok, auch das kann verschiedene Gründe haben. Heute war zum Beispiel meine Scheidung, denke die Gedanken daran dürften auch für ne innere Unruhe gesorgt haben. Dann natürlich die Vorfreude auf den Hund, wobei das leider ja noch ewig dauert bis wir den Kleinen abholen dürfen. Nicht zu vergessen meine Ideen- und Textmanufaktur, sie läuft. Manchmal fast zu gut. Aber die Ferien nahen und bis dahin gibts noch viel zu tun. Bei dem Kaiserwetter...

Aber hey, der Usaine Bold gestern hat mich gefreut. Das war ja ein Lauf, hoffe einfach es kommt nun morgen vom LA-Verband keine Dopinggeschichte ans Licht. Würde meinen Spass an der Leichtathletik WM massiv trüben. Kurz zuvor konnte mich die zauberhafte Jennifer Oeser noch zu einem lauten Jauchzer verführt. Die Siebenkämpferin ist beim abschliessenden 800 Meter Lauf gestürzt, hat sich tapfer aufgerappelt und ist danach gerannt als würde sie vom Teufel persönlich verfolgt. Mit dem Ergebnis dass sie sich im Gesamtklassement vom dritten auf den zweiten Platz verbessern konnte. Gratulation! Eben solche an die Schweizer Vertreterin Lina Züblin, mit ihrer "Show" konnte sie das das Berliner Publikum durchaus begeistern, auch wenn am Schluss nur der 16te Platz dabei herauskam. Jedenfalls geb ich zu, dass mich die Leichtathletik auch nach vielen Jahren - ja ich war mal durchaus erfolgreich in der Jugend - immer noch in ihren Bann zieht. Vielmehr als derzeit zum Beispiel der Fussball. Meine Weekendbilanz diesbezüglich ist eher durchzogen, Marseille gewinnt absolut glanzlos gegen Lille mit 1 zu 0. Und Aarau, naja. Ich glaube wir lassen dieses Thema einfach einmal so stehen und wünschen gute Besserung!

Ach ja und noch eine Frage zum Schluss. Der Mann der die Stimme von Tom Hanks synchronisiert. Kann es sein, dass der irgendwie nen Sprachfehler gekriegt hat? Ich habs mir beim letzten Film "Illuminati" schon irgendwie gedacht, war dann aber der Meinung dass es vielleicht einfach am schlechten Ton lag. Aber nun läuft ja im TV ein Werbespot für nen Filmverleih, da spricht der Mann auch. Und jetzt muss ich sagen, der lispelt doch irgendwie, nicht? Egal.

Keine Kommentare: