19. Juni 2009

Die Tour de Suisse in Aarau

Und schwupps waren sie auch schon wieder weg, die Fahrer der Tour de Suisse 2009. Kein Wunder, bei dem Wetter wollen sie wahrscheinlich bald Feierabend, darum der Topspeed mit einem Schnitt von 45 KmH. Doping hin oder her ist die Tour halt immer wieder ein Ereignis, vorallem dann wenn man sie kurz live anschauen kann. Das kommt hier bei uns in der Gegend alle Jahre mal wieder vor, heute gabs ne Durchfahrt von Osten (Rohr) her nach Westen (Schönenwerd). Gesäumt von einigen Zuschauern flitzte das Feld kurz nach 14 Uhr also durch den Aarauer Schachen und - ebenfalls wie immer - gab es fast mehr Fahrzeuge als Velorennfahrer zu sehen. Am Schluss des Textes gibts noch ein paar Schnappschüsse in iPhone-Qualität.

A propos iPhone, das OS3 Update ist jetzt bei mir drauf. Ok, die Copy & Paste-Funktion ist toll, ebenso die MMS. Aber irgendwie sind dafür seit dem Update der Appstore und der iTunes-Store extrem langsam. Überhaupt hab ich den Eindruck dass ich überall höre und lese, dass es doch einige Probleme gegeben hat beim Update. Mal ist die ganze Musik weg, mal die Kontakte, mal Applikationen... So gesehen kann man getrost noch ein bisschen warten mit dem Update, bis die Kinderkrankheiten aus der Welt geschafft sind. Ab heute sind ja die neuen Geräte im Verkauf, ich kenne ein paar Leute die sich eins gezogen haben, bin dann gespannt auf die ersten Feedbacks!

Gestern Abend hab ich mal wieder richtig lecker gegessen: Rüebli-Orangensuppe mit Curry, Salat, frisches und würziges Tartar, Kalbsläberli mit Rösti, eine kleine Käseplatte und ein Coupe Romanoff. Dazu ein guter, kühler Pinot aus dem Wallis! Wow und das ganze natürlich bei Kaiserwetter auf einer lauschigen Gartenterrasse. Zugabe, Zugabe! Heute wird dafür gefastet, also nicht richtig. Einen Crêpe dürfte es geben, in Vorfreude auf den neuen Film von Sophie Marceau und Dany Boon: "L'autre côté du lit". Schmacht, ich werde 90 Minuten nur Augen haben für meine Jugendliebe Sophie, die Vic aus "la Boum" im Herzen. Pour toujours! Und nun zum Sport...


Keine Kommentare: