15. Mai 2009

Finale oohoh, Finale ohoohoho!

Es ist Finalzeit. Die Welt begegnet quasi ihrem Endgegner, so mal im Spielechargon gesprochen. Da war ja am Sonntag in Bern das Finale der Eishockey WM. Am Mittwoch in Spanien der Cupfinal. In allen europäischen Ligen steht das Meisterschaftsfinale an. Oft könnte es spannender nicht sein, in Deutschland streiten sich Wolfsburg, Bayern, Hertha und Stuttgart um den Sieg. In Frankreich sind noch Marseille und Bordeaux übrig. Und in der Schweiz gehts um Zürich und Basel, mit einem eigentlichen Endspiel am nächsten Sonntag! Gefolgt dann noch vom Cupfinal. Eben, Finalissima wo man hin schaut.

Ein grosses Finale gibts morgen auch in Moskau! Der European Song Contest geht in seine entscheidende Phase. Seit gestern Abend sind die Finalisten ja klar, wobei ich sagen muss dass das gestrige Halbfinale viel schwächer besetzt war als das vom Dienstag. Gestern hätten sogar unsere Lovebugs noch eine Chance gehabt.
  1. Aserbaidschan
  2. Kroatien
  3. Ukraine
  4. Litauen
  5. Albanien
  6. Moldawien
  7. Dänemark
  8. Estland
  9. Norwegen
  10. Griechenland
Das sind die Staaten die seit gestern im Finale sind. Darunter auch mein Favorit Albanien! Norwegen könnte durchaus noch Chancen haben morgen Abend in Moskau, Geheimtipp. Aber eben, ich bleibe bei meinen Tipps von Anfang Woche und sage oder besser gesagt hoffe, dass daraus ein Sieger hervorgeht. Schliesslich hab ich gewettet.

Eben, das Thema ist ja heute nicht der ESC sondern das Finale als solches. Ein weiteres erwartet - zumindest den TV-Zuschauer - in den nächsten Wochen. Heidi Klums Topmodels werden bald feststehen. Nachdem wir letzte Woche ja erfahren haben, wer DSDS gewonnen hat. Ehrlich gesagt kann ich mich nur nach kurzem Überlegen an den Namen vom Sieger erinnern. Ich fand nämlich die Annemarie toll, nicht nur wegen ihrer Fotos in der Bildzeitung. Sie hatte einfach einen hohen Unterhaltungswert, der Schuhmacher dagegen ist ne Schlaftablette. Aber eben, ich muss die CD ja nicht kaufen. Zurück zu Germany's next Topmodels: da soll die Siegerin ja angeblich bereits feststehen. Sara solls machen, nachdem Marie scheinbar nicht gewinnen wollte! Egal, meine Favoritinnen sind mit Tessa oder Larissa eh draussen und Mandy ist zu blond. Ob was dran ist an diesem Gerücht? Wir werden es sehen! Genau so beim Finale von Dancing Stars auf ORF, welches heute Abend übers Parkett geht.

So und nun wünsche ich allerseits schon mal ein schönes Weekend. Es ist viel los über die Tage, der Blog dürfte leiden in den nächsten Tagen. Klassenzusammenkunft - was bin ich gespannt auf diese Menschen -, letzte Arbeiten im Büro - und wehe Internet geht nicht Swisscom -, Treffen mit dem persönlichen Endgegner, dann unbedingt noch ins Kino den neuen Tom Hanks-Film schauen, am Sonntag muss irgedwie Lyon vs. Marseille drin liegen, ein paar Seiten schreiben ud was gestalten, eventuell aber auch nach Zürich zum Spiel und dann wollt ich doch noch ins KIFF und in den Boiler und...

2 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Deutschland gewinnt, weil Dita sich auszieht ;)

bei GNTM bin ich auch für Sara.

hab einen kurzen Ausschnitt vom Videodreh zu Daniels erstem Video gesehen, im Hintergrund lief der Song - hab mich zuerst gewundert, dass sie nicht seinen sondern Sarahs Song spielen, war aber doch wohl seiner :D

nie hat gesagt…

Du hast da noch einen Final vergessen, einen, der nächsten Mittwoch stattfindet. Und vielleicht dann später niemals stattgefunden haben wird.