6. Februar 2009

Hopp Schwiizzz....!

Wow, während mein Herz in Sachen Fussball ja durchaus in blau-weiss-rot schlägt drück ich bei den Skirennen seit meiner Kindheit natürlich den Schweizern die Daumen. Unvergessen die Zeiten von Heini Hemmi, Peter Müller, Pirmin Zurbriggen, Meite Nadig, Erika Hess oder Vreni Schneider. Aber ehrlich gesagt sind diese Zeiten halt auch schon lange her, über Jahre mussten wir neidisch in Richtung Oesterreich schauen, wie unsere Nachbarn Medaille um Medaille geholt haben. Aber jetzt ist sie da, die grosse, weisse Rache der Eidgenossen!!

Juppiiieehh... Skirennen schauen macht seit ein paar Saisons wieder richtig Spass. Cuche, Defago, Gut, Zurbriggen, Hofmann, Janka, Berthod, Gisin und natürlich Dani Albrecht sorgen für Spannung und Freude. Es ist schon fast wieder wie früher wo die ganze Familie vor dem Fernseher gesessen und die Abfahrten geschaut hat. Heute lief sogar im Mr. Pickwick Pub wo wir Zmittag gegessen haben die Flimmerkiste und die WM war zu sehen. Und hey, die erst 17jährige Lara Gut hat zum ersten Mal zugeschlagen, Silbermedaille in der Kombination. Und dass aus Lara mal eine ganz Grosse wird, hat ihr Interview gezeigt. Auf die Frage vom Reporter woran sie beim Start gedacht habe antwortet sie: "An Dani Albrecht!" Hammer.... Und darum an dieser Stelle für die tollen Leistungen und die spannenden Stunden

MERCI, DANKE, GRAZIE!


Grosses Kompliment an dieser Stelle auch an den ORF. Tag für Tag berichten sie über den Gesundheitszustand von Daniel Albrecht oder erfreuen sich ehrlich und fair an den Leistungen von Didier Cuche und Lara Gut. Nur dass sie jetzt rausgefunden haben, dass Laras Oma aus Oesterreich kommt und der blonde Sonnenschein darum die Medaillen auch zu einem Viertel für Oesterreich gewinnt... Hey Oesis, da hört der Spass auf!

4 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Hopp Schwiiiiizzzz, ihr hättet es echt auch mal wieder verdient!! Und Lara Gut ist mehr als gut, ich bin sicher, man wird noch viel von ihr hören!! Werd Euch mal ganz brüderlich die Daumen drücken!! (-;

Anonym hat gesagt…

und beim Skifahren darfst Du die Daumen für Weiss Rot Blau drücken ;) Komisch ist ja, dass die Fans mit dem Erfolg ab- und zunehmen.

Anonym hat gesagt…

kleine Korrektur am Rande: Lara hat Silber geholt in der Kombi und nicht Bronze! Gruss ändle

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ Ändle: Stimmt, merci. Die Vonn ist ja disqualifiziert worden!