31. Dezember 2008

Was noch gesagt sein muss...

... im alten Jahr, das sich ja so langsam aber sicher dem Ende zu neigt. Da müssen ein paar Sachen noch rausgehauen werden, damit ich entspannt und befreit ins neue Jahr rüberwechseln kann. Chropfleerete, nennt das der Schweizer und ach ja, man lese weiter mit einem zwinkernden Äuglein, ok?

2008, die Rechnung bitte!

Schnuffel und das rote Pferd gehören in den Kochtopf, Call-in-Sendungen vom Bildschirm verbannt! Sarah Palin wünsche ich ein Kind von George W. Bush und beiden zwei Wochen Ferien im Gaza-Streifen, damit sie am eigenen Leib erleben wohin konservative US-Politik führt. Bei TV-Stimmen wie Carmen Fenk (Klingelton-Werbespots) und Mietmaul Dominik Zeltner (Pro7-Trailer) habe ich 2008 und werde ich auch 2009 ganz schnell und laut schreiend wegzappen. Mein Vertrag mit Cablecom hängt immer noch an einem allerletzten, silbernen Faden und daran hat auch 08 leider nichts geändert. Im Gegenteil. Dafür finde ich, dass es so (zu?) viele Anwälte gibt auf diesem Planeten und dafür Scheidungen eigentlich recht teuer sind, vorallem dann wenn die Gegenpartei *Z*E*N*S*U*R*. Und überhaupt können gute Freunde plötzlich zu Unbekannten mutieren und unbekannte Menschen können im Gegenzug zu wichtigen Bezugspersonen werden. Und auch das ist gut so, denn nur so zeigt sich das wahre Gesicht und der wirkliche Charakter. Gewisse Spieler des FC Aarau haben mich mit ihrer Einstellung in der zweiten Hälfte enttäuscht und können von mir aus gerne gehen. Neue Kneipen/Bars ohne Charakter haben wir genug, lasst uns lieber die alten, gemütlichen Kneipen für jung und alt erhalten!

So, das wars dann auch schon. War ja gar nicht so schlimm, oder? In anderen Blogs findet man solche verbalen Ausschreitungen Tag für Tag. Und btw, was soll ich meckern:

I'm fuckin' happy!

Ach ja, was ich aber meine Ego zuliebe doch noch bemerken wollte, am 2. Februar 2008 hab ich hier im Blog folgendes geschrieben:

... jetzt höre ich mir nämlich noch das ganze Album von Sia Kate Isobelle Furler - ja die heisst wirklich so - an, kann ich nur empfehlen!!

Letzte Woche krieg ich den Newsletter von iTunes und was steht da drin?

Sia - "Some People have real Problems": The iTunes Best Pop Album 2008!

Dass ich in dem Post Anfang des Jahres - damals noch so unbekannte - Namen wie Leona Lewis, A Fine Frenzy oder Adele erwähnt habe, hüllen wir jetzt einfach mal in den Mantel der Verschwiegenheit und ich freu mir ganz heimlich einen Schranz ins Hemd. Von wegen Musik: Das neue U2-Album wird übrigens "No Line on the Horizon" heissen und am Montag, 2. März 2009 erscheinen. Ebenso gibt es - offiziell - ab dem 4. Januar eine neue Robbie Williams Single mit dem Namen "Close my Eyes". Die klingt zwar wie Faithless, aber es ist ja auch ein Remix von nem bereits releasden Robbie Song. Aber immerhin, ich bin ja schon froh um jedes Schnippelchen vom guten alten Robert - i miss you, Mate!

Jetzt sind wir ja aber quasi schon bei der Vorschau fürs Jahr 2009 gelandet. Da ich aber nicht Elisabeth Tessier bin, wage ich keine grossen Prognosen sondern wünsche allen BlogleserInnen, Freunden und Feinden, GeschäftspartnerInnen, BloggerInnen und Familienmitgliedern einen guten Rutsch. Danke für Eure Treue, Kommentare, Mails, Geschenke, Briefe und was auch immer. Schön, dass es euch gibt. Bleibt gesund und schaut auch im nächsten Jahr wieder hier vorbei, würde mich freuen!

Bonne année wünscht Monsieur Fischer!



7 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

I´m glad that you´re f***ing happy!
Und ich freu mich, Deinen Blog gefunden zu haben!

LG in die schweizerische Eidgenossenschaft,
Tanja

Anonym hat gesagt…

leona lewis gewann im dez.2006 "x-factor" in england: unbekannt?
adele gewann 2007 einen preis bei den brit awards: unbekannt?
usw...usw....
das berühmte "ich war der erste"-syndrom ist bei möchtegern-musikkennern sehr verbreitet...

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ blogleserin: genau, nur kam das erste album von adele erst am 28. januar in die läden. zuvor war nur eine limitierte EP erhältlich. und was x-factor angeht hast du recht, aber ehrlich gesagt: wer schaut sich sowas an? ;-)

@ tanja: merci *liebschau*

hierundjetzt hat gesagt…

rutsch gut rüber monsieur - und alles liebe für dich im neuen jahr!

jrene

Jelemania hat gesagt…

Sretna Nova godina, M.Fischer!

Kann mich nur Tanja`s letzter Aussage anschließen!
Sehr netter Zeitgenosse! Freue mich auf ein neues Jahr mit euch allen!
Wir schreiben uns, nicht nur hier! ;-)

LG
aus dem regnerischen Heidelberg

Kessi hat gesagt…

Wishing you a New Year filled with happiness and love.
May all your wishes come true, and your resolutions be fulfilled.
HAPPY NEW YEAR, Monsieur Fischer ;)!

Auch ich komme wieder, keine Frage, es ist wirklich schön, Dich hier gefunden zu haben, alles Liebe für Dich, rutsch gut rüber - Kessi :))

Anonym hat gesagt…

En Guete Rutsch Fischer!