10. Dezember 2008

Es schneielet, es beielet

Aarau wieder unter einer Schneedecke, auf dem Weg ins Geschäft fliegen einem die Flocken entgegegen. Da tut ein warmes Gipfeli richtig gut und siehe da, heute kommt man auch ohne Warten dran beim Znüni-Einkauf. Die alten Frauen von vor ein paar Wochen sind bei dem Wetter nicht auf der Strasse am frühen Morgen. Vermutlich schauen sie fern, SF1. Die Bundesratswahl läuft ja gerade. Eine der Frauen sitzt dabei glaub übrigens gerade auf dem Stuhl der Nationalratspräsidentin... Bei uns im Geschäft ist man dank Zattoo auch auf dem laufenden. Mein Tipp? Blocher machts nicht, Maurer wird nicht gewählt, der Grüne hat keine Chance und irgendein Sprengkandidat kriegt am meisten Stimmen. Dann das gleiche Theater wie bei Bundesrätin Widmer-Schlumpf und es dauert und dauert.... Gegen 11 Uhr wissen wir dann ob ich mit meinem Tipp recht hatte, die Konkordanz (wiederum das Wort des Tages) noch gewahrt wird, die Zauberformel immer noch gilt und schliesslich wer neuer Bundesrat oder Bundesrätin ist.
Das Zitat des Tages ist übrigens bereits gefallen, von Moderator Reto Brennwald "Der Sprengkandidat Hansjörg Walter ist bereits explodiert".

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

++ EILMELDUNG ++AZonline

Christoph Blocher zieht für den zweiten Wahlgang seine Kandidatur zurück.

Bundesratswahl für die Nachfolge von Samuel Schmid - 1. Wahlgang

Ausgeteilte Wahlzettel: 244, Eingegangene Wahlzettel: 244
Ungültig: 1, Gültig: 241, Absolutes Mehr: 121

Gewählt ist: -
Stimmen haben erhalten:
- Hansjürg Walter: 109
- Christoph Blocher: 54
- Ueli Maurer: 67
- Verschiedene: 11



:-))))

schwarzer kafka hat gesagt…

für mich der versrecher des tages von brennwalder: "Ueli Mauler" :-)

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

dein tipp war falsch... :-D

Anonym hat gesagt…

I gratuliere em Ueli Maurer - i wär zwar ou gärn gwählt worde, aber das esch jo wieder niemerem i Sinn cho...