24. August 2008

Marseille-Fans sterben bei Bus-Unfall

Mindestens 2 Fans des französischen Fussball-Erstligisten Olympique de Marseille sind gestern bei der Anreise zum Auswärtsspiel in Le Havre bei einem Busunfall tödlich verunglückt. Der mit insgesamt 47 Personen besetzte Bus rammte in der Nähe von Fontainebleau eine Autobahnbrücke.

Fünf Verletzte schweben derzeit noch in Lebensgefahr, 15 weitere Fans erlitten Blessuren. Die Nachrichtenagentur AFP erfuhr aus Justizkreisen, dass ein Fahrerfehler die Ursache war. Der ebenfalls schwer verletzte Busfahrer soll sich zu den Fans umgedreht und dabei das Steuer verzogen haben. Ein Problem mit dem Fahrzeug soll es nicht gegeben haben.

Marseilles Präsident Pape Diouf (1. Foto unten) forderte auf der OM-Homepage von der französischen Liga eine Verlegung der Partie in Le Havre. Die Liga lehnte jedoch ab und liess das Spiel "in Gedanken an die Opfer" über die Bühne gehen. Vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute.

Toute la famille olympienne est touchée. Des joueurs aux supporters partout à travers le monde. De tout coeur avec les familles!
COURAGE





Fotos: om.net

Keine Kommentare: