4. April 2008

Mann bist du ne hässliche Platte!

So ein Wohnungswechsel hat ja durchaus auch seine positiven Seiten. Da wäre zum Beispiel das Entrümpeln oder das Auffinden von alten, längst verloren geglaubten Sachen. Entsprechend habe ich mir in den vergangenen Wochen auch mal wieder meine Vinylplatten zu Gemüte geführt. Mit dem Ergebnis, dass ich zugeben muss, dass nicht alles was gut klingt auch immer wirklich gut aussieht. Also jetzt einfach mal auf die Plattenhüllen bezogen.

Welche dieser Platten tatsächlich bis heute in meinem Regal stehen verrate ich natürlich nicht. Ich kann aber nur soviel sagen, wäre mein Scanner schon installiert im neuen Heim dann könnte ich noch viel mehr Verbrechen auf Karton präsentieren.








Jetzt zu behaupten, dass nur der Inhalt zählt wäre etwas zu einfach, nicht? Ok, es geht schon hauptsächlich um die Musik beim Kauf einer Platte/CD. Aber wenn mich so eine Art Frankenstein II anlacht wie auf dem Heino-Cover, dann schreckt mich das schon etwas ab, wenn es um eine Kaufentscheidung geht. Wobei ich zugeben muss, dass ich wohl auch keine Heinoplatte kaufen würde, wenn mich vom Cover eine hübsche Frau anlachen würde.

Und wenn wir schon gerade beim Thema Musik sind, derzeit im Fischerschen iPod hoch im Kurs die erste CD von Amy Winehouse aus dem Jahre 2003 "Frank", die Bands Kooks und Klaxons, James Blunt, Mika, Sia und Adele.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wuaa, da sind schon ein paar Augenkrebs-Kandidaten dabei, Heino ist ja lange bekannt (und auch aus meiner Heimatstadt) aber die anderen kannte ich noch nicht. Fast so schlimm wie der Homer auf Maustaste.de ;)

Anonym hat gesagt…

ohjaaa, amy ist bei mir im auto und daheim auch aktuell die am meist gespielteste sängerin. hab das special album, keine ahnung, wie das heißt... steht auf der cd leider nicht drauf ;-)

und was heino angeht, sag bitte, bitte, dass du die platte geerbt hast oder zumindest geschenkt bekommen hast! *g*

Sabrina hat gesagt…

*grins
Die Jungs von ManOwar sind doch ganz schnuckelig...
Und James Blunt, *hach, seit dem weltbesten Hallenstadionevent sowieso am dauerdudeln.

Anonym hat gesagt…

sari brauch unsere hilfe, schau selbst: http://kukuluru.kulando.de lg heike

Anonym hat gesagt…

Au! Au! Au!
Das ist ja erschütternd. Findest du nicht auch, dass Heino aussieht, als würde er jeden Moment ein großes Fleischermesser aus dem Strauß Rosen ziehen..?

Blöker hat gesagt…

Die Covers sind sauber aus dieser PPS-Datei kopiert, die schon vor etwa 4 Jahren mal kettenmailartig vorab in Radiölerkreisen kursierte ;) - aber ich hätte in meiner Single-Sammlung tatsächlich auch noch so ein paar Sünden. Nebst - und da mach ichs wie der Mössjö und füge am Schluss was Schönes an - Perlen wie dem längst vergessenen "Backfield in Motion" von "Kiss in The Dark", einem Cover eines kleinen 60s-Hits.