12. Dezember 2007

Lust auf eine Runde Skat?

Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag
Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag.

Pokerseiten gibt es im Internet ja inzwischen wie Sand am Meer. Andere Kartenspiele tun sich da schon etwas schwerer, was aber nicht heissen soll, dass sie im Netz nicht funktionieren. Ein gutes Beispiel dafür ist die Seite Playjack, welche sich dem Skat verschrieben hat. Skat? DAS deutsche Kartenspiel, welches seit fast 200 Jahren in ganz Deutschland weit verbreitet gespielt wird. Entsprechend gibt es auch unzählige Clubs, Verbände und Turniere. Und dank Playjack gibt es nun auch die Möglichkeit, zwischendurch eine Partie am Computer zu spielen. Für echtes Geld versteht sich!

Die Registrierung auf der Seite ist äusserst einfach. Benötigt werden die üblichen Angaben und wer vom Einstiegsangebot profitiert, der kriegt sogar 25 Euro für seine ersten Spiele geschenkt. Da die Startgelder sehr human gehalten sind, kann man mit diesem Geld - mit etwas Glück durchaus - ne Weile spielen. Wer also neu bei Playjack ist, der hinterlässt erst einmal seine Koordinaten. Danach gibt es ein Bestätigungsmail mit einem Aktivierungscode und schon kann es los gehen.

Täglich werden Turniere gespielt, los geht es jeweils um 9 Uhr bis Mitternacht. Daneben besteht auch die Möglichkeit sogenannte "Just-for-Fun"-Spiele zu absolvieren. Dabei geht es nicht um Geld, sondern vielmehr um den Spass an der Freud. Ideal sind solche Spiele natürlich vorallem für Anfänger, die sich erst einmal mit der Materie Skat auseinandersetzen wollen. Bei meinem ersten Besuch haben sich fast 50 Spieler online versammelt. Es war also einfach an ein Spiel zu kommen. Über meine "Erfolge" am ersten Spieltag möchte ich an dieser Stelle nicht ausführlicher berichten...

Zusammengefasst kann man sagen, dass die Playjack-Seite sehr schön und übersichtlich gestaltet ist. In den FAQs werden alle möglichen Fragen beantwortet, zudem gibt es auch die Möglichkeit, mit den Beitreibern der Seite in Kontakt zu treten. Sinnvoll, da es beim Spiel ja um Geld, Ein- und Auszahlungen geht. Die Spiele werden unter der Aufsicht von offiziellen Schiedsrichtern absolviert, was das Ganze durchas seriös macht. Ich zumindest hatte auch als nicht so erfahrener Spieler nie das Gefühl, dass ich übers Ohr gehauen werde. Im Gegenteil, ich werde auch in Zukunft noch das eine oder andere Spielchen wagen.

Keine Kommentare: