6. August 2007

Und am Schluss gewinnt Bayern!

120 Minuten Fussball, Elftmeter-Krimi. Der SV Wacker Burghausen, seines Zeichens bescheidener deutscher Regionalligist, hat heute Abend in einem wahnsinnigen Spiel die Millionen-Truppe aus München an den Rand einer Blamage geschossen. Die 11 aus Burghausen kämpften tapfer, die Bayern aus München zitterten bis zum Schluss.

Da halfen während der regulären Spielzeit keine Ribérys, Schweinsteigers, Kahns, Van Bommels und wie sie alle heissen. Die Jungs aus der dritten deutschen Liga gingen erst in Führung und retteten dann das Unentschieden in die Verlängerung. Da gabs keine Tore mehr. Die Verlängerung musste entscheiden. Aber auch da waren sich die beiden Teams ebenbürtig. Es ging immer mal wieder ein Ball rein, einer an den Pfosten und einer daneben. Total gab es irgendwie 14 Elfmeter - ich hab aufgehört zu zählen - und es bleibt das Fazit, wer dieses Spiel nicht gesehen hat, der hat definitiv etwas verpasst! So macht Fussball Spass, das ist Pokal. Unterhaltung pur bei der ARD, trotz Stromausfall und durchgebrannter Sicherung im Ü-Wagen.

Und eben: 22 Mann, 120 Minuten Fussball, unzählige Elfmeter und am Schluss gewinnt der FC Bayern München. Der nächste Gegner von Burghausen heisst übrigens am Samstag in der Liga Oggersheim...

2 Kommentare:

Metallschaedel hat gesagt…

Habs auch gesehen. Ein Wahnsinnsspiel.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ roger rabbit: heute ist thun - sion. wird bestimmt ähnlich spannend *gähn*