Zum vierten Mal präsentieren sich je zwölf Skilehrerinnen und Skilehrer aus Österreich knapp bekleidet in einem erotischen Kalender. Als männliches Model zu sehen ist unter anderen der ehemalige Abfahrts-Weltmeister und Olympiasieger Patrick Ortlieb (Foto links). Die restlichen Models sind alles staatlich geprüfte Skilehrerinnen und Skilehrer. Gemacht wurden die Fotos in der Arlberg Region, unweit der Schweiz. Der Wende-Kalender - auf der einen Seite sind die Skilehrerinnen zu bewundern, auf der anderen die Skilehrer - ist ab dem 1. August im Internet erhältlich.
Die Idee vom Skihasen-Kalender ist zwar durchaus witzig und dürfte sich vermutlich auch sehr gut verkaufen, jedoch werd ich den Eindruck nicht los, dass es heute von allem und jedem einen erotischen Kalender gibt. Jahr für Jahr macht in der Schweiz der Bauernkalender mit mehr oder minder sexy abgelichteten Bäuerinnen Schlagzeilen. Dann gibts die Kalender der Fussballer, die Geld für ihr neues Clubhaus brauchen. Oder die Handballerinnen, deren Sponsor ausgestiegen ist. Selbstverständlich zeigen sich sowohl die Kicker, als auch die Handarbeiterinnen nackt.
Für Diskussionsstoff hat in unserem Land unlängst der Schweizer Armee Kalender gesorgt. Der Kalender der sich inzwischen irgendwie nicht mehr so nennen darf, weil sich das Schweizer Militär von den nackigen Girls in Uniform distanziert hat. Ok, auch ich seh nichts erotisches dabei, wenn sich ein - an sich hübsches - Mädchen in Kampfmontur und mit ner Waffe in der Hand erotisch ablichten lässt.
Irgendwie hab ich inzwischen sogar eine Art Überdosis von all diesen Erotic-Kalendern. Selber einen solchen Kalender gekauft hab ich erst einmal, vor einigen Jahren. Aber auch nur weil ich mir gedacht habe, das wäre so eine Art Wertsteigerung möglich. Das war dann nix und ich sitze immer noch auf dem Ding. Ist nicht mal ausgepackt.
Gegen erotische Fotos gibt es ja grundsätzlich auch überhaupt nichts auszusetzen, egal ob Männchen oder Weibchen. Aber wenn sich dann der Turnverein, die Feuerwehr, die Aerobicgruppe und die Förster plötzlich ausziehen, dann zweifle ich daran ob die Menschheit darauf wirklich gewartet hat. Oder hängen im Spind eines Soldaten heutzutage anstatt Playboy-Bunnies inzwischen Bäuerinnen oder Skilehrerinnen? Egal, ich muss ja eh nicht mehr ins Militär. Zum Glück, denn ich befürchte demnächst den Bundesrätinnen-Kalender oder ähnliche Verbrechen am Auge.
6 Kommentare:
Denn singen tun sie schon.
Unser Badmintonverein hat zum Glück genug Kohle und ich muss daher nicht nakig possieren.
....Selber einen solchen Kalender gekauft hab ich erst einmal, vor einigen Jahren. Aber auch nur weil ich mir gedacht habe, das wäre so eine Art Wertsteigerung (ACH SO...!!!???) möglich. Das war dann nix und ich sitze immer noch auf dem Ding. Ist nicht mal ausgepackt(JA, BESTIMMT NICHT...!!!)
So gesehen wird es höchste Zeit für einen erotischen Bloggerkalender. Vielleicht mit Reto auf der Titelseite? Wenn der Kalender zu Pirelli-Sammlerpreisen gehandelt würde kann das den Weg an die französische Riviera zeitlich doch sehr abkürzen... ;)
Da bin ich aber definitiv für Reto's Frau auf der Titelseite.
mir wurde mal feierlich ein erotik-kalender des fc biel überreicht. das fand ich dann schon ziemlich seltsam, irgendwie.
@schweizer: da bin ich jetzt irgendwie auch noch froh...
@katrin: aha. genau. doch.
@u9ta: unter dem finanziellen aspekt gesehen, ja. aber die menschheit muss derzeit sonst schon genug leiden. da braucht es eine solche umweltverschmutzung meinerseits nicht auch noch.
@goggi: meine frau? aha :-)
@nie: ich hab mal vom fc solothurn sowas geschenket gekriegt. ist aber schon lange her. komplett verdrängt. ein sportjournalistinnen-kalender wär mal was ;-)
Kommentar veröffentlichen