Die French Open beim Roland Garros in Paris sind in die zweite und entscheidende Woche gegangen, über den Mittag hab ich bei Eurosport kurz reingeschaut. Federer und Nadal sind in Höchstform und treffen dann vermutlich im Finale am Sonntag aufeinander. Bei den Frauen hätte unsere Patty Schnyder beinahe die grosse Favoritin Maria Sharapova aus dem Turnier gehauen. Aber die 2 Matchbälle konnte die Schweizerin nicht verwerten und sie blieb auf der Strecke.
Aber wenigstens war Patty (Foto) bei all ihren Spielen immer gut angezogen. Diese Grand Slam Turniere ähneln ja manchmal sowieso einer Modenschau. Kein Wunder, die grossen Ausrüster wie Fila, Adidas oder Nike bringen jeweils rechtzeitig zum Turnierstart ihre neuen Kollektionen raus. Die werden dann von den Spielerinnen auf dem Platz vorgeführt. Sharapova in feinem Tüll, Ivanovic im braunen Kleid mit weissen Radlerhosen, Hantuchova nur in Shorts dafür mit Mütze, Vaidisova mit orangen Turnschuhen passend zum Kleid und eben Patty Schnyder dieses Jahr ganz in zartem Pink.
Der Tennismode-Sommer 2007 ist also lanciert. Bloss, es gibt - fast wie im richtigen Leben die Männer mit den weissen Socken und den Sandalen dazu - auch modische Verbrechen auf dem Tennnisplatz. Ich nenne jetzt keine Namen und ich stell das Bild auch nicht hier rein. Wer Mut hat, der drückt hier!
Fotografen können manchmal sowas von gemein sein ;-)
2 Kommentare:
Mode hin oder her, aber glaubst du das die frauen nicht bequemer und befreiter in anderen klamotten spielen würden, hab mich das nie gefragt,aber im beachvolley gibt es ja mittlerweile sexikleidungsvorgaben. Ist das beim Tennis auch so?
gruss r.l
so hab ich das noch gar nie gesehen. stimmt, im beach-volley müssen sie ja die binikis tragen. wer weiss, vielleicht rennen die im tennis ja auch nicht freiwillig so auf dem platz rum, sondern wären lieber in shorts etc unterwegs....
naja, aber trotzdem geht die junge frau auf dem foto irgendwie gar nicht :-)
Kommentar veröffentlichen