22. Juni 2007

Hü & hott bei Technorati?

Vielleicht kann mir jemand von meiner Leserschaft mal in kurzen Worten erklären (darf auch etwas ausführlicher sein) nach welchen Kriterien Technorati Links auf meinen Blog auswertet. Ich bin in den vergangenen Tagen von irgendwie Rang 90'000 auf 96'000 und etwas zurück gefallen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel die Verlinkungen welche von Slug kommen nur unregelmässig auftauchen. Aber auch neue Verlikungen zu befreundeten Bloggerinnen und Blogger hat Technorati einfach mal nicht registriert.

Weiss jemand, nach welchem Schema diese Links da protokolliert werden oder funktioniert das einfach nach Zufallsprinzip? Bis vor einiger Zeit waren mir diese Zahlen ja eher schnuppe, aber seit ich mal an den Top100 der Schweizer Blogcharts schnuppern durfte, ist natürlich ein gewisser Ehrgeiz aufgekommen. Aber eben, primär würde mich interessieren, warum Technorati gewisse Links notiert und andere einfach links liegen lässt?

3 Kommentare:

Liliana hat gesagt…

Ich glaube die bauen immer noch um - heute morgen waren alle meine Favoriten weg, jetzt sind sie wieder da und gestern war das Profilbild teilweise weg - jeden Tag was anderes, manchmal sogar stündlich ...

Anonym hat gesagt…

Gute Frage. Ich vermute, es dauert einfach oft ein bisschen, bis die entsprechenden Seiten abgefragt werden.
Google hat ja auch ne Verzögerung von ca. vier, fünf Stunden.

Ich bin ja eher fasziniert davon, wie schnell neue Blogs und Beiträge bei denen auftauchen.

Lückenhaft ist das auf jeden Fall.

Ich vermute einfach, das System kommt mit Deutsch noch nicht so gut klar. Anglophone Blogs scheinen das Problem nicht zu haben.

Sehr unterhaltsam übrigens, dein Blog. Und ich hab auch keine Mühe, die Sachen zu verstehen, also 1:0 für Dich. ;)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ liliana & fischer: danke für die inputs. derzeit scheint es wieder etwas stabiler zu laufen. aber stimmt, das DEUTSCH könnte ein grund sein, dass es manchmal etwas happert.