19. Juni 2007

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Naja, so schlimm ist bei mir dann doch noch nicht. Aber trotzdem macht man sich immer mal wieder gerne Gedanken zu seiner eigenen Persönlichkeit. Unterstützend wirken da Test, wie dieser hier, den ich bei Parkster gefunden habe. Jaaaa, auch ich lese da ab und an mal mit. Nun, solche Psychotests kennt man ja schon von früher, aus der Bravo. Das Ergebnis dieses Tests, nach nur gerade 4 Fragen hat mich dann aber schon irgendwie überrascht.

Das Ergebnis spricht mir folgende Eigenschaften zu:

Innovativ, offen, spontan, unabhängig, neugierig, energiegeladen, kontaktfreudig, unternehmenslustig, analytisch, clever, enthusiastisch, risikobereit, erfinderisch, kreativ, rational und flexibel.

Geil, mehr davon. Geht runter wie Honig. Jobmässig sieht mich das Resultat in den folgenden Branchen:
Anwalt, Berater, Computer-Spezialist, Ingenieur, Politiker, Programmierer, Psychologe, Schauspieler, Unternehmer, Verkäufer, Wissenschaftler.

Wenn mich nicht alles täuscht schlägt er mir also zahlreiche Berufe vor, wo ich meine grosse Klappe spazieren führen und meinen Geltungsdrang befriedigen kann. Böser Test. Immerhin unterstellt er mir, dass ich gerne im Mittelpunkt stehe und immer wieder versuche, das System auszutricksen oder gar zu verändern. Soso, möchte ich das. Vielleicht sollte ich doch aus diesem terroristisch und politisch motivierten Geheimbund austreten, bevor meine Deckung auffliegt.... schnappen wir uns die Weltherrschaft ein anderes Mal.

Um mir quasi bildlich aufzuzeigen, welche Persönlichkeit an den Tag lege, hat mir der Test zum Schluss noch ein paar Promis aufgezählt, mit denen ich mit geistig verbunden fühlen sollte. Bitte sehr, wobei ich die Namen nicht unkommentiert stehen lassen kann:

Daniel Düsentrieb: Ok, den fand ich früher immer lustig.
Bart Simpson: den find ich bis heute einfach nur coooool.
Mac Gyver: uns verbindet ein Schweizer Armeetaschenmesser.
Bugs Bunny: ich mag auch Möhren, an den Zähnen arbeite ich noch.
Joschka Fischer: einer meiner absoluten Lieblingspolitiker, echt!
Brad Pitt: ok, selber hätte ich das natürlich niemals zugegeben.
Eminem: tja, wenn der Test das meint.
Wladimir Putin: ähem, vielleicht die Haarpracht?
Tom Green: jetzt wird es langsam beleidigend!
Jamie Lee Curtis: He Test, ich bin ein Mann.
Albert Einstein: oh, danke. Ja, der schlaue Albert ging auch in Aarau zur Schule.

Um zum Schluss zu kommen, laut diesem Test gehöre ich zu einer Menschengruppe, die gerade mal 5 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmacht. Er schlägt mir zudem vor, mich mit den folgenden Gruppen aus dem Testergebnis zu paaren: Macher, Kommandeure und Denker. So gesehen freue ich mich schon auf EURE Ergebnisse, in meinem Kommentaren.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Träumerin:

Fiktive Beispiele:
Luke Skywalker (Star Wars), Amelié (Filmfigur, Die fabelhafte Welt der Amelié), Bastian (Romanfigur, die unendliche Geschichte), J.D. ( Serienfigur, Scrubs)

Prominente Beispiele für ITFS Träumer:
Harald Schmidt (Moderator, Comedian), Michael "Bully" Herbig (Comedian), Michael Jackson (Popstar), Kevin Costner (Schauspieler), Adam Sandler (Schauspieler), Jennifer Aniston (Schauspielerin, Friends), Gillian Anderson (Schauspielerin, Akte-X), Hans Zimmer (Musiker, Filmmusik-Komponist), Prinzessin Diana (Britische Prinzessin), Papst Johannes Paul II (Papst), Isabel Myer-Briggs (Entwicklerin des MBTI), Tiger Woods (Profi-Golfer), Dirk Nowitzki (Profi-Basketballer)

Muss sagen, dass dieser Test wirklich sehr treffend ist. Normalerweise stimmen soviele Eigenschaften nicht überein, dass man sich nur nervt. Hier ist's aber voll passend.

Tja und das mit der Parner-Suche musst du wohl nochmals überdenken. ;-) Zu mir passen übrigens Träumer (wie ich), Psychologe oder Komiker...

Monsieur Fischer hat gesagt…

@franziska: soso... ;-) ach ja und an die anderen, nicht alle auf einmal bitte. danke.

Unknown hat gesagt…

dito o_O

Anonym hat gesagt…

Bin ich das erste Mal hier und stosse gleich auf einen Test...

Da wäre ich also eine Denkerin die offenbar zum Erfinder passen würde. Allerdings habe ich bei der Berufswahl einen Fehler gemacht. Auch der leicht bekümmerte Gesichtsausdruck geht mir ab, den Denker (wie Woody Allen) meist spazieren führen. Aber eben nur meist, ist also nicht obligatorisch, was mich beruhigt, weil ich sonst ständig auf meine Mimik achten und mir das Lachen verkneifen müsste.

Aber all das Positive was da steht stimmt natürlich haargenau. Wie sollte es auch nicht, mit sowas identifiziere ich mich doch gerne...

Fröhliche Grüsse

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ edith: herzlich willkommen, ich hoffe du bist zwar zum ersten, aber nicht zum letzten mal hier. trotz test.