15. Juni 2007

Der Song zum Wochenende

Ja, ich hab mal wieder was entdeckt. Der Song zum Weekend kommt diese Woche von der Band "Grizzly Bear" und heisst "The Knife". Naja, der Song wird jetzt kaum einmal die Topränge der Charts erreichen. Trotzdem ist er bemerkenswert, nicht zuletzt wegen des Musikvideos. Ein Video welches - gelinde ausgedrückt - doch eher schräg ist. Unbedingt bis ganz zum Schluss anschauen!

Die Band stammt übrigens aus Brooklyn und besteht aus 4 Mitgliedern. Begonnen hat alles im Jahre 2004 in einem Wohnzimmer, beim rumbasteln mit Instrumenten und Computern. Sowohl Texte als auch Melodien sind häufig sehr kompliziert und kaum zu deuten. Aber gerade das macht die Band in der heutigen Zeit besonders. Viel Spass:

Kommentare:

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Ohje, da muss ich mir erst einen Joint anzünden, um das Video gut zu finden :)

Moment ich rauch' ja gar nicht mehr...

Unknown hat gesagt…

Lustiges Ende ;) ich mußte bei dem Clip die ganze Zeit an "the hills have eyes" denken.

Monsieur Fischer hat gesagt…

ich hab mir das lied bzw. das video zum ersten mal nach (sagen wir mal) zwei, drei bierchen an einem hübschen sommerfestchen reingezogen. und ich muss sagen, doch... ist ausbaufähig ;-)

ps: der nächste song zum nächsten weekend braucht dann aber noch vieeeel mehr kühles blondes...