4. Dezember 2006

Politisch korrekt?

Nein, ich bin definitiv auch kein Fan der deutschen Band "Pur". Ok, sie haben bestimmt das eine oder andere Lied, das auch mir gefällt. Aber das war es dann auch schon wieder. Trotzdem hat mich letzte Woche der folgende Text-Ausschnitt in einer Schweizer Zeitschrift doch etwas irritiert.



Von übertriebener politischer Korrektheit halte ich ja auch nichts. Man soll nicht päpstlicher als der Papst sein. Aber für meinen Geschmack hat sich der Schreiberling mit diesem "Vergleich" doch etwas vertan. Oder stehe ich mit meiner Meinung allein im tiefen, finsteren Medienwald?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ein vergleich mit dem dritten reich oder den nazis etc. etc. ist immer sehr unglücklich und nicht tolerierbar.

aber um das wirklich objektiv beurteilen zu können, müsste man den gesamten artikel kennen.

bei so einem ausriss weiss man nicht, worum es geht. war es ein politischer artikel? eine kolumne? ein lifestyle-geschreibsel? wo ist die brücke?

aus diesem kurzen ausriss geht für mich nicht hervor, ob sich der autor nicht evtl. auf einen song von pur bezieht, der ebenfalls politisch nicht korrekt war, bzw. auf ein ausschweifenderes thema und dies nur eine art füllung oder übergang war.

nur diesen satz zusammenhanglos zu be- oder verurteilen mag ich mir nicht anmassen. so blöd es auch klingt: auch damit kann man unglaublich falsch liegen, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann. so ein zeitungsausriss kann auch aus einer völlig anderen ecke kommen.

so, wie er dasteht, gefällt er mir ebenfalls nicht. aber wenn du mir diesen artikel schicken könntest, wäre ich dir dankbar.

Monsieur Fischer hat gesagt…

kann ich dir schicken, klaro. wie? wohin? wann?

Anonym hat gesagt…

habe ich dir gemailt!