12. Oktober 2006

Theo Walcott: kam, sah und siegte!

Wer selber Fussball spielt oder zumindest Fussballfan ist ist, der weiss, was einen guten "Joker" ausmacht. Das Spiel ist in der Schlussphase, eine Entscheidung ist noch nicht in Sicht und da wechselt der Trainer seinen letzten Ersatzspieler ein. Einen Stürmer. In der Hoffnung, dass dieser noch etwas reissen wird für sein Team. So passiert am Dienstag in der U21-EM-Quali-Partie zwischen Deutschland und England. Nach 77 Minuten steht die Partie noch immer 0 zu 0 Unentschieden. Für beide Mannschaften ist es die letzte Möglichkeit sich für die EM und für die Olympischen Spiele in Peking zu qualifizieren. Der englische Trainer wechselt das Jungtalent Theo Walcott ein. Der 17jährige war schon mit der A-Nationalmannschaft bei der WM in Deutschland, ohne dass er zuvor eine Minute für Arsenal in der obersten Spielklasse gespielt hätte, geschweige denn einen Einsatz im Nationalteam gehabt hätte.

Am Dienstag kam er in der U21 zum Einsatz. In der 77sten Minute, auswärts gegen den Erzfeind Deutschland. Und das hat das 17jährige Supertalent mit der Rückennummer 17 daraus gemacht

Theo's erstes Tor in der 82 Minute:



Theo's zweiter Streich 8 Minuten später:



Vielleicht hätten die Engländer Theo Walcott besser in der ersten Mannschaft belassen, vielleicht hätte mit einem Spieler dieses Kalibers die Niederlage gegen Kroatien vermieden werden können.... hätte, könnte, würde... der Reiz des Fussballs!

Keine Kommentare: