21. Oktober 2012

Wasserstandsmeldung

Hallo, ich bins. Erkennt ihr mich noch? Wenn nicht, wäre das verständlich. Ist ja schon eine ganze Weile her seit meinem letzten Posting. Überhaupt liegt der Schnitt der Berichte in diesem Jahr deutlich unter dem von früher. Sprich, ich habe nicht mehr wirklich Zeit mich um meinen Blog zu kümmern. 2001 ins Leben gerufen und immer mal wieder von kurzen Pausen geprägt, nagt er nun am textlichen Hungertuch. Das liegt aber nicht daran, dass ich schreibfaul geworden wäre. Ganz im Gegenteil, es hat sich lediglich der Kanal verändert. 

Vielleicht haben es ja einige von euch mitgekriegt, ich bin seit einigem Monaten Redaktionsleiter der "Aarauer Nachrichten" und der "Zofinger Nachrichten". Entsprechend besteht meine Arbeit da hauptsächlich aus Schreiben. Darum hält sich dann meine Lust am Abend noch den Blog zu füttern eher in Grenzen. Aber - wie schon früher einmal - ich kann versprechen, dass der Monsieur Fischer Blog weiterhin am Leben bleibt. Ich bin gerade dabei, mir Gedanken über seine Zukunft zu machen. Eventuell lässt sich ja meine Schreibarbeit für die Zeitung mit dem Blog direkt verbinden. Blogähnlich ist das wöchentliche "à propos" auf der letzten Seite, nachzulesen online hier:

http://zehnder-aarauer-1.che.newsmemory.com/

Wer sich allgemein über unser Tun informieren möchte, gibt unserer FB-Seite ein "Gefällt mir" und bleibt auf dem Laufenden. In den nächsten Monaten wird so einiges passieren, so viel darf ich verraten: 

https://www.facebook.com/AarauerNachrichten

Wer also mal eine gute Geschichte oder ein spannendes Thema hat, einfach melden. Aber auch ausserhalb der Redaktionsräumlichkeiten ist in den letzten Monaten so einiges passiert. Ich bin zum Beispiel seit August glücklich verheiratet. Wir haben viele Konzerte erlebt, das letzte am Donnerstag von Glen Hansard im Kaufleuten, dazu stehen diverse Events an. Unter anderem Sophie Hunger, Herbert Grönemeyer oder Stephan Eicher live. Und - wenn auch noch in weiter Ferne -Emil Steinberger. TV-technisch kann ich gar nicht so viel erzählen, ausser "Wetten dass..." ist vieles an mir vorbeigegangen. Ich schau ja schon nicht einmal mehr die Simpsons. Und vom Fight zwischen Sido und Heinzl hab ich auch nur in der Zeitung gelesen. Okay, Fussball. Da schalt ich gerne mal wieder ein. Bevorzugt natürlich immer noch die Franzosen, aber auch die Deutschen machen Laune und die Schweiz ist auch gut im Strumpf. Das gilt auch für den FC Aarau. Gratuliere! Jetzt muss der Aufstieg einfach eingetütet werden. Erst recht weil das Motto zur Silvesterfeier in der Stadt Aarau heisst: "Aarau steigt auf!". Na los jetzt. Und dann könnte ich an dieser Stelle noch zahlreiche tolle CD's empfehlen. Aber dafür fehlt mir grad die Lust.. und die Zeit. Aber eben, ich komme wieder. Keine Frage. Bis dahin, einen wunderschönen Herbst und schaut, dass ihr unsere Zeitung in euren Briefkasten kriegt. Und falls das aus Distanzgründen nicht klappt, schenkt uns eure Aufmerksamkeit über Facebook. *liebschau*