27. April 2007

Freitag um 17 Uhr, Feierabend....

.... und bei uns fängts an zu regnen. Das ideale Timing! Ne gute Stunde blitzt, donnert, windet und giesst es in Strömen... Das Quecksilber sinkt von 28 auf 15 Grad. Ok das hiess, die Grillwürste wieder einpacken bis morgen, Liegestuhl zusammenklappen, Tischdecke in Sicherheit bringen und den Abend ganz spontan umplanen. Aber ich gebe es zu, noch selten hab ich mich so wenig darüber genervt, dass es genau zum späten Nachmittag hin angefangen hat mit dem Regen. Es ist April und 15 Grad passen da einfach besser als 30. Und wir hatten hier in der Gegend - wie in meisten anderen auch - seit Wochen keinen Tropfen Regen mehr. Anstatt Fleisch vom Grill gibts nun halt Sushi Maki, da hatte ich eh fast mehr Lust drauf. Danke Meister Petrus! Schönes Weekend allerseits. Morgen soll es ja schon wieder Hochsommer geben.

6 Kommentare:

leuchtkind hat gesagt…

sehr hübsche sushi - wenn die nur nicht so aufwändig zu machen wären... bei uns hat's übrigens nur "getröpfelt", ich hoffe, das gewitter kommt heute, denn morgen wollen wir grillen ;-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ leuchtkind: die zubereitung dauert im fall echt nicht lang. ist reine übungssache, während ich am anfang kurz vor der verzweiflung war, bringen wir sie heute so hin, fast wie im restaurant! morgen? gibts fussball im stadion... da wäre sonne noch lässig, stimmt!

Anonym hat gesagt…

cool. sushi. will auch...hmmmm....

Anonym hat gesagt…

Ich reihe mich auch mal ein---> will Sushi, JETZT

leuchtkind hat gesagt…

dieser sushi-reis klebt wie blöd und zwar nicht dort, wo ich ihn haben will, sondern an den händen, am messer...
viel spass morgen! sion ist schlagbar... oder ihr verbringt zumindest zwei stunden im sonnenschein bei wurst und bier, ist ja fast wie grillen ;-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@leuchtind: sion ist schlagbar... dachte ich mir auch. wäre fast an meiner wurst erstickt während diesem grottenschlechten kick!